Bücher
  Neuerscheinungen
Programm
e-Books
aktuelle Vorschau
 
Autoren
 
 
 
 
 
Verlag
 
Downloads
 
Bestellinfo
 
Links
 

Coverdownload
(144 KB)

Autorenbild
(820 KB)

Stephan Eibel Erzberg
Eine lebenswichtige Frage /
A Question Essential to Life

übersetzt von Herbert Kuhner

88 Seiten, Klappenbroschur
ISBN 978-3-902838-25-4
Preis: 12,00 €

Lyrik und Kurzprosa des österreichischen Autors Stephan Eibel Erzberg: kritisch, aufsässig, immer etwas am Rande des Wahnsinns, weil eben mitten drin.

Eibel Erzbergs von politischer Haltung und einem einzigartigen Stil geprägte Texte wurden in mehrere Sprachen übersetzt und erfahren weltweit Reputation. Wöchentlich erscheint seine Lyrik auch im Feuilleton der Wiener Zeitung.

Kongenial ins Englische übersetzt wurden die Texte vom Theodor-Kramer-Preisträger Herbert Kuhner.

„Man glaubt nicht, dass das ein Österreicher geschrieben hat.“ - Tom Appleton, Übersetzer und Autor

Leseprobe

Rezension in Gegenwartsliteratur von Helmuth Schönauer
Rezension in Wiener Zeitung von Hermann Schlösser

 
 

Termine und News

Franz M. Wuketits verstorben

Am 6. Juni 2018 ist Franz M. Wuketits seinem Krebsleiden erlegen. Ich erinnere mich gerne an diesen in jeglichem Sinne gebildeten Mann. Die leider viel zu seltenen Gespräche mit ihm waren mir Bereicherung, seine humorvolle, stille Art und sein aufmerksamer Geist Vorbild in einer scheinbar immer unreflektierteren Welt.

Event-Lesungen
Wolfgang Katzers

Im Moment sind keine Veranstaltungen fixiert.

Bisher:
12. März 2018, 19.30 Uhr: Buchhandlung Kuppitsch
15. bis 18. März: Buchmesse Leipzig
4. April, 19:00 Uhr: Buchandlung Thalia W3
10. April, 19:00 Uhr: Lhotzkys Literaturbuffet

Abonnieren Sie uns auch auf

facebook
und
youtube

  Home Kontakt Impressum AGB Datenschutz