Bücher
  Neuerscheinungen
Programm
e-Books
aktuelle Vorschau
 
Autoren
 
 
 
 
 
Verlag
 
Downloads
 
Bestellinfo
 
Links
 

Coverdownload
(351 KB)


Ursula Hamersky (Hrsg.)
einfach landen an fremden Ufern
Lyrik und Kurzprosa von Heide Loisel

Band 2 der Schriftenreihe
„Dichterinnen und Dichter im Porträt“

Monographie
136 Seiten, Klappenbroschur
ISBN 978-3-902838-13-1
Preis: 19,90 €

Kindheit mitten im großen Krieg, Jugend hinter der Mauer und schließlich die neue Heimat im Westen, noch lange vor der Wende.

Die Autorin spannt den Bogen von ihrer Kindheit bis heute – in lyrischer als auch in epischer Form – und macht diese Monografie so zur komplexen Studie ihrer selbst: Im schmalsten Gedicht, in jedem ihrer knappen Texte spiegeln sich sehr eindringlich die Veränderungen und Empfindungen ihres Lebens wider, werden verarbeitet, beleuchtet und dadurch transparent.

Mit einer Werkanalyse von Eva Meloun und Illustrationen von Helga Lauth

Leseprobe

Rezension von Cordula Scheel für "Literarischer Zaunkönig"(1/2016)

Rezension von Elisabeth Schawerda für "Literarisches Österreich"(2016/1)

 
 

Termine und News

Franz M. Wuketits verstorben

Am 6. Juni 2018 ist Franz M. Wuketits seinem Krebsleiden erlegen. Ich erinnere mich gerne an diesen in jeglichem Sinne gebildeten Mann. Die leider viel zu seltenen Gespräche mit ihm waren mir Bereicherung, seine humorvolle, stille Art und sein aufmerksamer Geist Vorbild in einer scheinbar immer unreflektierteren Welt.

Event-Lesungen
Wolfgang Katzers

Im Moment sind keine Veranstaltungen fixiert.

Bisher:
12. März 2018, 19.30 Uhr: Buchhandlung Kuppitsch
15. bis 18. März: Buchmesse Leipzig
4. April, 19:00 Uhr: Buchandlung Thalia W3
10. April, 19:00 Uhr: Lhotzkys Literaturbuffet

Abonnieren Sie uns auch auf

facebook
und
youtube

  Home Kontakt Impressum AGB Datenschutz