Bücher
  Neuerscheinungen
Programm
e-Books
aktuelle Vorschau
 
Autoren
 
 
 
 
 
Verlag
 
Downloads
 
Bestellinfo
 
Links
 

Coverdownload
(305 KB)

Autorenbild
(2.584 KB)

Elisabeth Schönherr
Tod im Teehaus
Ein Zen-Krimi

Roman 208 Seiten, Hardcover, Lesebändchen, Schutzumschlag
ISBN 978-3-902838-12-4
Preis: 21,90 €

Als Katharina eines Morgens leblos im Gartenteich vor ihrem Teehaus aufgefunden wird, gibt ihr Tod Rätsel auf. Denn das Mädchen ist nicht ertrunken, sondern an einer brutalen Kopfverletzung gestorben.

Die Behörden gehen vorerst noch von einem Unfall aus, während die Boulevardpresse die Eltern im Visier ihrer Berichterstattung hat. Doch bald schon führen die Spuren in das Milieu eines buddhistischen Zendos.

Johanna, eine Freundin des Opfers, findet, dass Chefinspektor Marek allzu lange im Dunkeln tappt, und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln …

Leseprobe

Auf youtube erzählt die Autorin über ihr Verhältnis zum Buddhismus und gibt einige Leseproben aus ihrem Buch ...

 
 

Termine und News

Franz M. Wuketits verstorben

Am 6. Juni 2018 ist Franz M. Wuketits seinem Krebsleiden erlegen. Ich erinnere mich gerne an diesen in jeglichem Sinne gebildeten Mann. Die leider viel zu seltenen Gespräche mit ihm waren mir Bereicherung, seine humorvolle, stille Art und sein aufmerksamer Geist Vorbild in einer scheinbar immer unreflektierteren Welt.

Event-Lesungen
Wolfgang Katzers

Im Moment sind keine Veranstaltungen fixiert.

Bisher:
12. März 2018, 19.30 Uhr: Buchhandlung Kuppitsch
15. bis 18. März: Buchmesse Leipzig
4. April, 19:00 Uhr: Buchandlung Thalia W3
10. April, 19:00 Uhr: Lhotzkys Literaturbuffet

Abonnieren Sie uns auch auf

facebook
und
youtube

  Home Kontakt Impressum AGB Datenschutz