Bücher
  Neuerscheinungen
Programm
e-Books
aktuelle Vorschau
 
Autoren
 
 
 
 
 
Verlag
 
Downloads
 
Bestellinfo
 
Links
 

Coverdownload
(220 KB)

Autorenbild
(783 KB)

H. A. Ider
Djihad für Lila

Roman
232 Seiten, Hardcover, Schutzumschlag, Lesebändchen
ISBN 978-3-902838-05-6
Preis: 22,90 €


ISBN 978-3-902838-07-0
Preis: 9,90 €

Vor den Augen der Öffentlichkeit wird Kamil von Neonazis brutal zusammengeschlagen. Enttäuscht zieht sich der Sohn türkischer Gastarbeiter zurück und führt einen Krieg gegen die Dämonen, die ihn heimsuchen – seine Vergangenheit, seine Identität, seine Unsicherheit.

Zur gleichen Zeit taucht Malik in der muslimischen Gemeinde auf. Die aggressiven Botschaften der Nationalisten im Wiener Wahlkampf radikalisieren ihn. Nach einer ereignisreichen Nacht, in der er alles verliert, worauf er sein Leben aufgebaut hat – seinen Job, seinen Bezug zur Gemeinschaft und seine große Liebe Lila –, beschließt er sich zu rächen.

Kamil und Malik haben nur noch einen Wunsch: Sie fahren nach Ägypten, um dort den Bau von Bomben zu erlernen und dann die Säulen ihrer Welt zu erschüttern ...

Leseprobe

 
 

Termine und News

Franz M. Wuketits verstorben

Am 6. Juni 2018 ist Franz M. Wuketits seinem Krebsleiden erlegen. Ich erinnere mich gerne an diesen in jeglichem Sinne gebildeten Mann. Die leider viel zu seltenen Gespräche mit ihm waren mir Bereicherung, seine humorvolle, stille Art und sein aufmerksamer Geist Vorbild in einer scheinbar immer unreflektierteren Welt.

Event-Lesungen
Wolfgang Katzers

Im Moment sind keine Veranstaltungen fixiert.

Bisher:
12. März 2018, 19.30 Uhr: Buchhandlung Kuppitsch
15. bis 18. März: Buchmesse Leipzig
4. April, 19:00 Uhr: Buchandlung Thalia W3
10. April, 19:00 Uhr: Lhotzkys Literaturbuffet

Abonnieren Sie uns auch auf

facebook
und
youtube

  Home Kontakt Impressum AGB Datenschutz