Bücher
  Neuerscheinungen
Programm
e-Books
aktuelle Vorschau
 
Autoren
 
 
 
 
 
Verlag
 
Downloads
 
Bestellinfo
 
Links
 

Coverdownload
(181 KB)

Autorenbild
(887 KB)

Emily Walton
Mein Leben ist ein Senfglas

Kurzprosa
128 Seiten, Hardcover, Schutzumschlag, Lesebändchen
ISBN 978-3-9502912-7-8
Preis: 17,95 €


ISBN 978-3-902838-03-2
Preis: 7,50 €

Ein dichter Erzählungsreigen lässt die Leser/innen an der ungewöhnlichen Geschichte von Poppy Simmons teilhaben. Poppy, ein englisches Mädchen, das mit seiner Familie – und einem Senfglas im Gepäck – nach Österreich zieht und sich hier zwischen Kindheit und Jugend, England und Österreich, Stadt und Land zurechtfinden muss. Vom Dialekt über Schifahren bis hin zu den regionalen Bräuchen hat Poppy einiges zu lernen ...

Eine optimistische Migrationsgeschichte über Entwurzelung, Neuorientierung und Selbstfindung – lebendig, humorvoll und bildhaft erzählt.

"Emily Walton gibt nicht einfach nur ihren Senf dazu, sondern hat einen ganz eigenen, mit viel Pfeffer, hergestellt."
Peter Pisa (Kurier)

"Emily Walton kennt die Sehnsucht nach Geborgenheit, die Verletzungen durch das Verpflanzt-Werden ohne gefragt zu werden. Und sie kennt die berührend sensible Sprache, in der das erzählt werden muss."
Anneliese Rohrer, Journalistin

"Eine schöne Geschichte der Heimatfindung, aus einem erfrischend neuen Blickwinkel erzählt. Die klassische Problematik von Ost und West wird in diesem Roman elegant ersetzt durch die Problematik von West und West."
Julya Rabinowich, Autorin

Leseprobe

 
 

Termine und News

Franz M. Wuketits verstorben

Am 6. Juni 2018 ist Franz M. Wuketits seinem Krebsleiden erlegen. Ich erinnere mich gerne an diesen in jeglichem Sinne gebildeten Mann. Die leider viel zu seltenen Gespräche mit ihm waren mir Bereicherung, seine humorvolle, stille Art und sein aufmerksamer Geist Vorbild in einer scheinbar immer unreflektierteren Welt.

Event-Lesungen
Wolfgang Katzers

Im Moment sind keine Veranstaltungen fixiert.

Bisher:
12. März 2018, 19.30 Uhr: Buchhandlung Kuppitsch
15. bis 18. März: Buchmesse Leipzig
4. April, 19:00 Uhr: Buchandlung Thalia W3
10. April, 19:00 Uhr: Lhotzkys Literaturbuffet

Abonnieren Sie uns auch auf

facebook
und
youtube

  Home Kontakt Impressum AGB Datenschutz