Bücher
  Neuerscheinungen
Programm
e-Books
aktuelle Vorschau
 
Autoren
 
 
 
 
 
Verlag
 
Downloads
 
Bestellinfo
 
Links
 

Coverdownload
(1,6 MB)

Autorenbild
(233 KB)

Engelbert Gressl
Winnetou reloaded
Karl Mays Winnetou neu erzählt

3 handsignierte Bände im Schuber mit Landkarten
ISBN 978-3-9502912-5-4
Preis: 54,90 €

„In Österreich sind Winnetou & Co bereits im 21. Jahrhundert angekommen!“

So schrieb das Dresdner Morgenblatt über Engelbert Gressls Neufassung von Karl Mays Winnetou.

Spannend werden die Abenteuer Winnetous und seines Blutsbruders Old Shatterhand in moderner Sprache für junge Leser von heute neu erzählt, ohne dabei das Original aus den Augen zu verlieren.

Der Sammelband „Winnetou reloaded“ enthält neben den drei handsignierten Bänden

Freunde am Marterpfahl

Mörderjagd in der Prärie

Das Geheimnis des Häuptlings

vier Landkarten zu Karl Mays Amerika und zu den   Abenteuern der drei Bücher, die speziell für diese Ausgabe   angefertigt wurden.

 
 

Termine und News

Franz M. Wuketits verstorben

Am 6. Juni 2018 ist Franz M. Wuketits seinem Krebsleiden erlegen. Ich erinnere mich gerne an diesen in jeglichem Sinne gebildeten Mann. Die leider viel zu seltenen Gespräche mit ihm waren mir Bereicherung, seine humorvolle, stille Art und sein aufmerksamer Geist Vorbild in einer scheinbar immer unreflektierteren Welt.

Event-Lesungen
Wolfgang Katzers

Im Moment sind keine Veranstaltungen fixiert.

Bisher:
12. März 2018, 19.30 Uhr: Buchhandlung Kuppitsch
15. bis 18. März: Buchmesse Leipzig
4. April, 19:00 Uhr: Buchandlung Thalia W3
10. April, 19:00 Uhr: Lhotzkys Literaturbuffet

Abonnieren Sie uns auch auf

facebook
und
youtube

  Home Kontakt Impressum AGB Datenschutz