Bücher
  Neuerscheinungen
Programm
e-Books
aktuelle Vorschau
 
Autoren
 
 
 
 
 
Verlag
 
Downloads
 
Bestellinfo
 
Links
 

Coverdownload
(129 MB)

Walter Wosner
SAVE  - Spending Activities Visibility Explorer®
100% Kostenmanagement

Sachbuch
144 Seiten, Softcover
ISBN 978-3-9502912-1-6
Preis: 25,00 €

Wenn ein Unternehmen 5 % Gewinn vor Steuern macht und diesen um die Hälfte steigern möchte, muss es den Umsatz um 50 % steigern oder die Kosten um 2,6 % senken.
Kosten sparen ist betriebswirtschaftlich überlebenswichtig. Dabei bieten sich viele Chancen, die oft übersehen werden. Mag. (FH) Walter Wosner war über viele Jahre im Controlling verschiedenster Unternehmen beschäftigt. Aus seiner breiten Erfahrung im erfolgreichen Kostenmanagement entwickelte er SAVE – Saving Acitivities Visibility Explorer®.
In einfacher und klarer Form wird diese neue, rasch anwendbare Methode präsentiert. Kleine und große Unternehmen profitieren gleichermaßen von der Praktikabilität und der breiten Umsetzbarkeit des Ansatzes. Das Buch richtet sich gleicherweise an Kleinunternehmer/innen sowie an Stabsmitarbeiter/innen mittlerer und größerer Unternehmen (Controlling, Finanzen, Einkauf, Prozess- und Projektmanagement).

Leseprobe

 
 

Termine und News

Franz M. Wuketits verstorben

Am 6. Juni 2018 ist Franz M. Wuketits seinem Krebsleiden erlegen. Ich erinnere mich gerne an diesen in jeglichem Sinne gebildeten Mann. Die leider viel zu seltenen Gespräche mit ihm waren mir Bereicherung, seine humorvolle, stille Art und sein aufmerksamer Geist Vorbild in einer scheinbar immer unreflektierteren Welt.

Event-Lesungen
Wolfgang Katzers

Im Moment sind keine Veranstaltungen fixiert.

Bisher:
12. März 2018, 19.30 Uhr: Buchhandlung Kuppitsch
15. bis 18. März: Buchmesse Leipzig
4. April, 19:00 Uhr: Buchandlung Thalia W3
10. April, 19:00 Uhr: Lhotzkys Literaturbuffet

Abonnieren Sie uns auch auf

facebook
und
youtube

  Home Kontakt Impressum AGB Datenschutz