Bücher
  Neuerscheinungen
Programm
e-Books
aktuelle Vorschau
 
Autoren
 
 
 
 
 
Verlag
 
Downloads
 
Bestellinfo
 
Links
 

Coverdownload
(276 MB)

Autorenbild
(233 KB)

Engelbert Gressl
Mörderjagd in der Prärie
Karl Mays Winnetou neu erzählt, Band 2

Roman
288 Seiten, Hardcover, Lesebändchen
ISBN 978-3-9502506-7-1
Preis: 19,95 €

Winnetou reitet wieder! Nachdem der junge Apachenhäuptling im ersten Band der kongenialen Neufassung seinen Freund und Blutsbruder Old Shatterhand gefunden hat, führt uns der 2. Band auf eine aufregende Jagd nach Santer, dem Mörder Nscho-tschis und Intschu-tschunas, durch die Prärien und Schluchten des nordamerikanischen Südens. Winnetou und Old Shatterhand geraten in viele abenteuerliche Situationen und kämpfen gegen feindliche Komantschen auf dem Kriegspfad, bis sie endlich die Spur des Verbrechers finden ...

Leseprobe

 
 

Termine und News

Franz M. Wuketits verstorben

Am 6. Juni 2018 ist Franz M. Wuketits seinem Krebsleiden erlegen. Ich erinnere mich gerne an diesen in jeglichem Sinne gebildeten Mann. Die leider viel zu seltenen Gespräche mit ihm waren mir Bereicherung, seine humorvolle, stille Art und sein aufmerksamer Geist Vorbild in einer scheinbar immer unreflektierteren Welt.

Event-Lesungen
Wolfgang Katzers

Im Moment sind keine Veranstaltungen fixiert.

Bisher:
12. März 2018, 19.30 Uhr: Buchhandlung Kuppitsch
15. bis 18. März: Buchmesse Leipzig
4. April, 19:00 Uhr: Buchandlung Thalia W3
10. April, 19:00 Uhr: Lhotzkys Literaturbuffet

Abonnieren Sie uns auch auf

facebook
und
youtube

  Home Kontakt Impressum AGB Datenschutz