Bücher
 
Autoren/innen
  Anders, Bobby
Bieber, Ernst
Böckle, Roland
Eibel Erzberg, Stephan
Ettenauer, Clemens
Fischer, Margot
Fridrich, Christian
Gressl, Engelbert
Ider, Hasan Ali
Jahn, Harald A.
Köhler, Thomas
Kuhner, Herbert
Meissel, Wilhelm
Mertens, Christian
Nußbaumer, Doris
Schafranek, Dorothea
Schandl, Adolf
Schönherr, Elisabeth
Schratter, Markus
Svatek, Kurt F.
Versini, Marie
Walton, Emily
Wosner, Walter
Wuketits, Franz M.
 
 
 
 
 
Verlag
 
Downloads
 
Bestellinfo
 
Links
 
Herbert "Harry" Kuhner

wurde 1935 in Wien geboren. 1939 musste er mit seinen Eltern Österreich verlassen und wuchs in den Vereinigten Staaten auf, wo er seinen Bachelor of Arts an der Columbia University erhielt. 1963 kehrte er nach Wien zurück, wo er seitdem als freier Schriftsteller, Übersetzer und Herausgeber lebt.

Unter seinen vielen eigenen Veröffentlichungen wie "Nixe" (1968) und "Broadsides & Pratfalls" (1976) konnten vor allem die großen Anthologien "Austrian Poetry Today" (1985) und "Wären die Wände zwischen uns aus Glas/If the Walls Between Us Were Made of Glass: Österreichische jüdische Lyrik" (1992) weltweit Aufsehen erregen.

2014 wurde Herbert „Harry“ Kuhner für seine engagierte Arbeit gegen das Vergessen mit dem THEODOR KRAMER PREIS für Schreiben im Widerstand und Exil geehrt.

Zur Homepage des Autors.

Termine und News

Buchhändler – Achtung!

neue Buchhandelsvertretung
in Österreich

Ab 1. Juni 2016 wird PROverbis im Buchhandel von Herrn Andreas Schornböck vertreten.

Kontakt:
Mobil: +43 664 9258874
E-Mail: office[at]buecheras.at

Abonnieren Sie uns auch auf

facebook
und
youtube

  Home Kontakt Impressum AGB