Bücher
 
Autoren/innen
  Anders, Bobby
Bieber, Ernst
Böckle, Roland
Eibel Erzberg, Stephan
Ettenauer, Clemens
Fischer, Margot
Fridrich, Christian
Gressl, Engelbert
Ider, Hasan Ali
Jahn, Harald A.
Köhler, Thomas
Kuhner, Herbert
Meissel, Wilhelm
Mertens, Christian
Nußbaumer, Doris
Schafranek, Dorothea
Schandl, Adolf
Schönherr, Elisabeth
Schratter, Markus
Svatek, Kurt F.
Versini, Marie
Walton, Emily
Wosner, Walter
Wuketits, Franz M.
 
 
 
 
 
Verlag
 
Downloads
 
Bestellinfo
 
Links
 
Engelbert Gressl

Geboren am 4. August 1955, arbeitete nach der Matura als Zeitungsredakteur, bevor er sich zum Volksschul- und Sonderschullehrer ausbilden ließ. Er arbeitete für den ORF, war Pressereferent und Ghostwriter. Seit 1994 ist er Professor für Didaktik an der Pädagogischen Akademie in Graz. Neben dieser Tätigkeit ist er Verfasser von Schulbüchern, Kinder- und Jugendliteratur. Für sein Buch „Das Schattenkind“ erhielt er den Steirischen Jugendbuch-Anerkennungspreis.

Zu Karl Mays Werk hat der Autor eine ganz besondere Beziehung. Von der Mutter verboten gewannen die Abenteuergeschichten an Reiz und machten Gressl zu einem begeisterten Karl-May-Bewunderer. Als der Autor diese Empfindung seinen eigenen Kindern weitergeben wollte, stieß er auf Ablehnung: Die Erzählungen wurden als altmodisch abgelehnt. Das konnte Gressl nicht hinnehmen. Er „entstaubte“ die alten Geschichten und geleitet den Helden seiner Jugend in die Welt von heute. Winnetou kehrt zurück.

Termine und News

Buchhändler – Achtung!

neue Buchhandelsvertretung
in Österreich

Ab 1. Juni 2016 wird PROverbis im Buchhandel von Herrn Andreas Schornböck vertreten.

Kontakt:
Mobil: +43 664 9258874
E-Mail: office[at]buecheras.at

Abonnieren Sie uns auch auf

facebook
und
youtube

  Home Kontakt Impressum AGB